Über uns

UNSERE BOTSCHAFT

Wir glauben daran, dass Qualität immer wichtiger für die heutige Gesellschaft wird und gerade ein allgemeines Umdenken in der jungen Generation stattfindet. Immer mehr Menschen achten auf Nachhaltigkeit und Langlebigkeit beim Kauf ihrer Produkte. Genau diesen Zeitgeist möchten wir mit unseren handgefertigten Lederwaren treffen.

 

 

WAS UNS WICHTIG IST?
 
Mit MATTHIEU AREAU® haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, klassische und zeitlose Designs mit möglichst hoher Qualität zu verbinden. Dabei legen wir besonders hohen Wert auf faire Arbeitsbedingungen, höchste Rohstoffqualität und kurze Lieferketten, um die Umwelt möglichst schonend zu behandeln.
Deswegen wird unsere Handtasche in Handarbeit in Tschechien, nahe der deutschen Grenze, gefertigt. Dabei liegen nur etwa 150 km zwischen der Produktionsstätte und unserer Wahlheimat Regensburg. Unser hochwertiges Leder beziehen wir direkt aus der Nachbarschaft von der Singer International GmbH & Co. KG und unsere Metallteile stammen aus Florenz, um unseren Kunden eine extrem hohe Qualitätsstufe zu garantieren. 

 

 

 
  
KURZE GESCHICHTE 
 
Nachdem wir auf dem Markt einfach keine Tasche mit einem, unserer Meinung nach angemessenem Verhältnis von Preis zu Qualität gefunden haben, machten wir es uns zur Aufgabe etwas an dieser Situation zu verändern. Ausgestattet mit sehr guten Kontakten in der Lederindustrie und einem einzigartigen Design begann die Suche nach jemanden, der für uns ein passendes Muster fertigen konnte.
Es ließ nicht lange auf sich warten und wir hatten den ersten Prototypen in den eigenen Händen, jedoch nicht gerade so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Viele Details, die für uns für die Tasche essentiell waren, entpuppten sich als extrem schwierig umzusetzende Arbeitsschritte, die auch finanziell für ein Start-Up nur kaum zu bewältigen waren. Jedoch wollten wir unbedingt unsere Idee realisieren und scheuten uns nicht davor, weiter für unser einzigartiges Design zu kämpfen.
Nicht bereit irgendwelche Kompromisse einzugehen, versuchten wir unser Glück in einer bekannten tschechischen Produktion, in der bereits viele namhafte Unternehmen ihre Lederwaren fertigen. Lange Rede kurzer Sinn: Aufgrund unserer Hartnäckigkeit und Zielstrebigkeit haben wir es geschafft, die für uns perfekte Handtasche MAXIME, Realität werden zu lassen und sind sehr stolz euch diese präsentieren zu können.
In Zukunft erwarten euch noch viele weitere Produkte rund um das Thema Lederwaren und wir freuen uns mit euch diesen Weg zu gehen!
 
 "La mode sans compromis"

 

 

UNSER TEAM

Marc: CEO

 

 

Marco: Supply-Chain-Manager

 

 

Anna: Creative Director

 

 

 

x